Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mithelfen

Mithelfen

• Engagement

Wir vermitteln Patenschaften für geflüchtete Menschen. Als Pate oder Patin sind sie offen für interkulturellen Austausch und begleiten ihr „Patenkind“ beim Einleben in Deutschland.

• Jugendrotkreuz (JRK)

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Jetzt mitmachen und mithelfen!

• Online-Spende

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

• Kleiderspende

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

• Testamentspende

Das Rote Kreuz steht für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen – in persönlichen Notsituationen, Naturkatastrophen, Krankheit und in Kriegen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies auch mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes tun.